Workshop // Tontechnik Elementar

Unser "Tontechnik Elementar" Workshop gibt Interessierten eine Einführung in die Tontechnik mit Schwerpunkt Beschallungs- und Bühnentechnik. Es werden Grundlagen in den Bereichen Akustik, Verkabelung, Analog-Mischpulte, dynamische FX, Verzögerungs-FX, Routing, Mikrofonie, Lautsprecher und allen weiteren wichtigen Themen vermittelt, die im alltäglichen Umgang mit der Tontechnik benötigt werden. Neben theoretischen Inhalten legen wir einen besonderen Fokus auf praktische Beispiele und Übungen, bei denen jeder Teilnehmer die voher vermittelten Themen direkt umsetzen kann.

Dieses Seminar ist für Personen konzipiert, die Interesse an Beschallungs- und Tontechnik haben bzw. mit Musik und Ton (z.B. in der Kirchengemeinde oder bei Lobpreisbands) zu tun haben.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig!

Nächste Termine im Frühjahr 2016 (29-30 April)

Max. Anzahl Teilnehmer: 8

Über den Referenten

Roberto WeberRoberto Weber

produziert Jingles und Radiobeiträge für Lokal- und Internetsender. Dabei greift er auf Erfahrung aus über 30 Jahren im Bereich Beschallungs-, Ton- und Studiotechnik zurück. Seine Kenntnisse erwarb er bei der School of Audio Engeneering und dem ISEF.


Anmeldung

Hast Du Interesse an diesem Seminar, dann nichts wie los und anmelden! Dazu fülle bitte folgendes Formular aus und sende es an uns zurück: 
Anmeldeformular Wichtig! Deine Anmeldung ist erst gültig, wenn Du die Teilnahmegebühr (€ 65) überwiesen hast.